Donnerstag, 28. Mai 2009

John Coleman

Interview mit John Coleman

http://instantteleseminar.com/?eventid=4116702

Selbst schwer an M. Parkinson erkrankt, suchte und fand er Möglichkeiten, sich selbst mit verschiedenen Methoden zu behandeln. Unter anderem auch mit der Bowentherapie.
In englischer Sprache.

Sonntag, 17. Mai 2009

Die Hummel


Begrenze dich nicht!

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen!
Das lässt sich im Windkanal-Experiment nachweisen.
Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen.
Gut, dass sie das nicht weiß ;-))

Freitag, 8. Mai 2009

Bleib so wie du bist !!


Eine Frau, die ihr ganzes Leben gesund war, wurde von einem Tag auf den anderen schwer krank. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und augenblicklich operiert. Auf dem Operationstisch hatte sie eine Nahtod-Erfahrung. Sie sah Gott und fragte ihn: "Ist mein Leben jetzt zu Ende"? Da sprach Gott: "Nein, du hast genau noch 43 Jahre, 2 Monate, 8 Tage und 9 Stunden zu leben".
Das beruhigte die Frau sehr.
Nach der Operation blieb sie daher noch im Krankenhaus, ließ sich die Gesichtsfalten glätten, die Lippen unterspritzen, den Busen straffen und das Bauchfett absaugen. "Wenn ich doch noch so lange lebe, lohne sich das auf jeden Fall", dachte sie. Sie wollte schließlich so gut wie möglich aussehen für ihr neues Leben.
Als sie nach der letzten Operation das Krankenhaus verließ, wurde sie beim Überqueren der Straße von einem Lastwagen erfasst. Sie war sofort tot.
Als sie abermals vor Gott stand, diesmal endgültig, wurde sie wütend und fragte Gott: "Ich dachte, du hättest gesagt, ich hätte noch mehr als 43 Jahre zu leben - warum hast du mich nicht gerettet?!
Gott antwortete: "Tut mir Leid, ich erkannte dich nicht."
Und die Moral der Geschichte ist: Bleib so wie du bist.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Alt werden tut nicht weh!

Es ist doch immer wieder erstaunlich. Beinahe täglich erzählen mir Patienten, dass alles mit zunehmenden Alter schlimmer, sprich kränklicher und schmerzlicher würde.
Diese "Weisheit" haben sie nicht selten von Medizinfachpersonen. Beim prüfenden Blick auf das Röntgenbild wird schon mal von "Verschleiß" und "Alter" gesprochen. Daraus muss man als Patient ja schließen, dass alle Symptome mit jedem Geburtstag gnadenlos stärker werden.
Welch furchtbare Aussicht!

Welch blöde Ausrede!
Alt werden tut nicht weh!

Graue Haare schmerzen nicht
Falten sind absolut schmerzfrei
Nasenhaare tun nicht weh
große Ohren sind schmerzlos
fehlende Zähne, nix Schmerz
"steife Knochen" sind lediglich unbeweglich
schlecht sehen tut auch nicht weh

Schmerzen und andere Symptome, die oft erst im Alter auftreten, haben andere Ursachen. Viele Erkrankungen brauchen einige Jahre bzw. Jahrzehnte um auszubrechen. Deshalb sind auch viele alte Menschen krank aber eben nicht alle!
Die gute Nachricht: viele Erkrankungen und auch Alterssymptome sind gut behandelbar. Deshalb sollten sich betroffene Patienten nicht abfertigen lassen, nur weil sie alt sind. (Wann ist man eigentlich alt?)